Mittwoch, März 28, 2007

Wir habens geschaft! Wir sind ohne jegliche Probleme in Cairns angekommen. Unser super Babyauto hat 8000km hinter sich gelegt ohne ein einziges Mal sich wegen der Hitze oder den vielen Schlagloechern zu beschweren. Und jetzt versuchen wir es loszuwerden... Haben soeben in ganz Cairns Plakate aufgehaengt. Doch es koennte schwer werden, denn ein paar Jungs haben mir vorhin gesagt, es gaebe zur Zeit kaum Nachfrage. Naja wir haben noch ein paar Tage Zeit und von unserm Glueck haben wir ja auch noch nicht allzuviel verbraucht.
In der vergangenen Woche haben wir zahlreiche grosse und kleine Wasserfaelle besichtigt. Hier in Nord Queensland ist es tropisch heiss und feucht und ueberall gibts Regenwaelder. Es herrscht eine noch nie gesehene Pflanzenvielfalt. Auch die Fauna ist beeindruckend. Es gibt z.B. handflaechen grosse bunte Schmetterlinge, die nicht wirklich flattern, wie wir es so kennen, sondern sie segeln...
Wir fuhren auch einige hundert Kilometer ins Landesinnere und so haben wir im Undara NP bei den uralten Vulkankratern auch noch etwas die Outbackstimmung mitbekommen.

Bald gehts weiter nach Hong Kong. Und von da werde ich mich dann von Mario verabschieden. Mir gefaellt das Reiseleben so gut, dass ich noch nicht nach Hause kommen werde... Ich habe meine Fluege umgebucht und fliege dann von Hong Kong nach Hawaii, wo ich spaeter die beiden Luzerner wieder treffen werde, die in der Zwischenzeit in Neuseeland und in Fiji waren. Zusammen reisen wir, nach einigen Wochen Hawaii, weiter nach Mexiko, Venecuela und wer weiss wo noch...! Doch allerspaetestens werde ich ende Juli nach Hause kommen. Damit ich noch Zeit habe mich einwenig zu erholen bevor dann das Studentenleben beginnt... :-)