Freitag, Dezember 29, 2006

Franz Joseph hiess unsere naechste Destination. Ein kleiner malerischer Ort umgeben von Regenwald und schneebedeckten Bergen. Die Hauptattraktion war der Gletscher. Doch fuer schweizerische Verhaeltnis erschien er uns eher klein und nicht so spektakulaer wie der Aletschgletscher. Trotzdem vertraten wir unsere Beine auf einer kleinen Wanderung, die uns durch verschiedene Vegetationszonen fuehrte. Einige Tage spaeter gings weiter nach Queenstown, Neuseelands Adventuremetropole. Viel Rummel, unzaehlige Shows und teures Bier. Roger stuertzte sich kopfsueber an einem Gummiseil haengend in einen kalten Fluss. Weihnachten feierten an einer langweiligen Christmasparty. Gemuetlich wurde es erst als wir das Lokal verliessen und mit ein paar Englaender ihr Hostel aufsuchten.
Ein paar Hundert Kilometer suedwestlich wollten wir auf einer der besten Tracks Neuseelands gehen. Mit Sonnencreme im Gesicht und Food fuer drei Tage marschierten wir los und ueberholten fleissig nicht Schweizer (Wanderregeln: 1. Auf den Gipfeln trifft man immer mindestens einen Schweizer; 2. Wenn wir ueberholen werden wir gefragt, where are you from?...aah from Switzerland...drum!.
Kurz vor dem Gipfel begann es dann zu Regnen und wir fanden in einer Huette unterschlupf. Es sollte fuer drei Tage regnen, sagten uns die anderen Wanderer und so entschieden wir uns fuer den Abbruch dieser Expedition, auch auf Grund mangelnder Ausruestung, v.a. Rogers Schuhe machten sich in der Huette schlecht neben all den hightech Hikingshoes...
So fuhren wir am kommenden Tag mit dem Bus weiter zum Milford Sound.
Das Wetter ist momentan immer noch sehr regnerisch und kalt und heute hat es sogar geschneit.

PS: Das mit den Bildern geht immer noch nicht. Mau e Haecker aschteue!
Gruesse an alle die sich fuer unsere Reise interessieren.

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

ja vrschtah scho dass dr röschu das gmacht het... schiist schliesslech sicher henne ah, weme dr ganz tag mitem chopf gäg abe mues umelouffe, u das wuchetelang!

10:20 PM  
Anonymous Anonym said...

hey röschu,
ha mr grad mau zyt gno öichi iträg zläse. tönt ja super was dr uf de andere siite vode wäut entdecket und erläbet. das wo du schilderisch chunnt mr nur allzubekannt vor - ischs scho 4 jahr här siti in nöiseeland gsi bi. guete rutsch und witerhin gueti reis (pass mr uf!).

4:44 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo ihr beiden Weltenbummler
Vielleicht kann ich euch helfen mit den Bildern. Es könnte sein, dass ihr die Bilder in Originalfassung hochladen wollt, sie also viel zu schwer habt und sie für Blogger verkleinern müsst. Falls ihr kein Bildbearbeitungsprogramm habt, hier der Link zum Download für ein kostenloses Programm (ca. 1 MB) namens IrfanView http://www.download.com/IrfanView/3000-2192-10021962.html?part=dl-IrfanView&subj=dl&tag=button
Ich denke, wenn ihr eine Kopie eurer ersehnten Bilder unter "Datei speichern" mit der Qualität 30 speichert seid ihr nicht weit daneben und man kann euch erkennen. Grösse pro Bild ca. 30KB nicht wie im Original ca. 3MB. Die Originalbilder müsst ihr aber in unverminderter Qualität behalten und brennen.
Wünsche weiterhin eine Reise wie im Bilderbuch!
Alles Gute zum Jahreswechsel, den nun auch wir überstanden haben.
Gruss Christoph Bühler

11:16 PM  
Anonymous Anonym said...

hallo ihr beiden schnüssels

1:01 PM  
Anonymous Anonym said...

hallo ihr beiden schnüssels

1:01 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home